about

Kathrin Brockmüller interessierte sich schon früh für das Theater und das Kreieren von Figuren und Kostümen. Nach einem ersten Anlauf mit Theaterwissenschaften und Germanistik, studierte sie an der Faculty of Art & Design der Nottingham Trent University in England Design und Bekleidungstechnik und wechselte ziemlich schnell von der Mode- in die Kostümwelt. Als Tochter eines Theaterliebhabers, Puppenspielers und Sammlers (Sammlung Brockmüller, Museum Bad Liebenwerda) war dies eine Herzensangelegenheit.

Sie arbeitete für das „Royal Opera House“ in Covent Garden, London, in der Production Wardrobe und konnte so an verschiedenen Produktionen für Oper und Ballett mitwirken.Seit ihrer Rückkehr widmet sie sich mit viel Leidenschaft der Gestaltung von Wesen für die Bühne, Museen und Unternehmen, sowie von einzelnen Kostümen und Kostüm- bzw. Figurenbild für Theater und Puppentheater.

Als Kostüm- und Bühnenbildassistentin, sowie Designerin ist sie mit ihren vielseitigen Erfahrungen ein sehr guter Teamplayer.

about


Copyright 2020 Kostümwerkstatt Rosenrot – ImpressumDatenschutz