über uns

Seit 17 Jahren…

… ist die Kostüm- und Figurenwerkstatt erfolgreich tätig. Kostüme und Walkacts für Firmenpräsentationen bilden das Herzstück, aber auch Entwurf und Realisation von Maskottchen, Figuren und Kulissen für Film, Theater und Figurentheater sind fester Bestandteil der Arbeit des Ateliers. Alle Kostüme, Maskottchen, Figuren, Dekoelemente und Bühnebilder werden direkt vor Ort hergestellt.

Foto_Brockmüller.jpg

Kopf und Herz der Kostümwerkstatt ist die freischaffende Kostümbildnerin Kathrin Brockmüller, sie lebt und arbeitet in Fürth bei Nürnberg.pullach
„… ich begann schon früh mich für das Schneidern zu interessieren und selbst zu entwerfen. Nachdem sich meine Neigung stetig weiter entwickelte, studierte ich an der Faculty of Art & Design der Nottingham Trent University in England.
rohIch arbeitete für das „Royal Opera House“ in Covent Garden, London, in der Production Wardrobe und konnte so an verschiedenen Produktionen für Oper und Ballett mitwirken.

figuren

Seit meiner Rückkehr nach Deutschland widme ich mich mit viel Freude, der Erschaffung von Kostümen und Wesen für Bühne, Figurentheater, Museen und Agenturen…“.  

Presse: BadKreuznach2015BildNürnberg2016FurthimWald2016


Copyright 2017 Kostümwerkstatt Rosenrot – Impressum