Statements unserer Kunden

„(…) wir das Werbeteam Fürther Kirchweih waren auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung für unsere Veranstaltung. Die Fürther Kirchweih ist eine der größten und ältesten Straßenkirchweihen Deutschlands. Sie zählt zum Immateriellen Deutschen Unesco-Kulturerbe und ist Trägerin des Bayrischen Heimatpreises.
Unsere Entscheidung, das Atelier Rosenrot als Geburtsstätte für unser Maskottchen zu wählen, erwies sich als goldrichtig. Mit großer Leidenschaft und fundiertem Fachwissen wurde unser Maskottchen Stück für Stück zum Leben erweckt. Die Zusammenarbeit hätte nicht besser sein können. In hervorragender Weise und mit großem Geschick wurde unser Maskottchen „Betzala“ pünktlich zum Werbestart fertig gestellt. Jung und Alt liebten unser zuckersüßes Schaf vom ersten Moment an.
Deshalb hier nochmal unser herzlichster Dank an Frau Brockmüller für ihre ruhige und fokusierte Projektbegleitung. Auch die anschließende Nachbetreuung war vorbildlich.
Alles in Allem ein riesiges Lob für eine TOP-Leistung !!!“

Joachim Ulrich, Werbeteam Fürther Kirchweih


„Wir haben seit Januar 2020 einen neuen Mitarbeiter. Er heißt Pilo und ist das Maskottchen des Dresdner Flughafens.
Pilo ist allen Kolleginnen und Kollegen gleich ans Herz gewachsen, weil er ein fescher, gutaussehender und sympathischer Botschafter unseres Flughafens ist.
Das haben wir dem Team des Ateliers Rosenrot zu verdanken, welches mit großer Sorgfalt, Fachkenntnis und hilfreichen Tipps Pilo erstellt hat.
Herzlichen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit und viel Erfolg für die Zukunft!“

Öffentlichkeitsarbeit Dresden International


„Donnerwetter! Was ist das für ein tolles Walking-Act-Kostüm zu unserem Räuber Hotzenplotz geworden. Der gesamte Verlag, die Tochter von Otfried Preußler und vor allem die kleinen und großen Hotzenplotz-Fans sind begeistert! Er wird auf Messen und Events von Selfie-Jägern umschwärmt und hilft uns sehr, die Marke ‚Räuber Hotzenplotz‘ lebendig zu halten. Die Betreuung während der Kostüm-Produktion des Atelier Rosenrot war super! Wir wurden über jeden Produktionsschritt informiert, durften Korrekturwünsche anbringen und diese wurden sofort mit vielen Tipps, Erfahrung und Herzblut umgesetzt. Preis-Leistung war ebenfalls sehr zufriedenstellend und am Ende wurde uns der Räuber sogar persönlich in den Verlag geliefert.

Vielen Dank an Kathrin Brockmüller und ihr Team für diese kompetente und unkomplizierte Zusammenarbeit!“
Der Thienemann-Esslinger Verlag, Stuttgart


… ein ganz großes Lob an Sie, Frau Brockmüller.
Der walk act für unseren Kunden ist Ihnen hervorragend gelungen und erfreut Groß und Klein bei seinen Auftritten.

Den Weg zum fertigen Produkt haben Sie perfekt gemanagt und uns begleitet, mit guten Ideen und Tipps, Rat und Tat – eine inspirierende, vorbildliche und überaus freundliche Zusammenarbeit.

Hoffentlich bekommen wir noch weitere Aufträge dieser Art – dann melden wir uns natürlich wieder bei Ihnen.

Beste Grüße und weiterhin gutes Gelingen!
OMNIS Agentur für Kommunikation GmbH, Berlin


„(…) Vom Entwurfsverfahren bis zur Fertigstellung fühlten wir uns super betreut vom Atelier. Zu jedem Zeitpunkt waren wir in alle Prozesse eingebunden und konnten auch mitsprechen. Herausgekommen ist „Laachus“, unser Maskottchen, das genau so wurde, wie wir uns das vorgestellt hatten. Der Erfolg bei den Einsätzen von Laachus, zeigt, daß tolle Arbeit gemacht wurde.
Immer wieder gerne werden wir die Zusammenarbeit mit den Künstlern des Ateliers Rosenrot suchen.“

Tourismus Mendig, Ferienregion Laacher See


„Möchte mich für die immer sehr konstruktive, korrekte und stets lösungs- und kostenorientierte Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken und das Resultat hat bei uns immer ein Ohhh und Ahh vor lauter Begeisterung aus ausgelöst. Freue mich auf weitere Umsetzungen.“

Schweizer Ski + Snowboardschule Arosa, Noldi Heiz


„Nach einem gründlichen Auswahlprozess einiger Anbieter, haben wir uns für die Zusammenarbeit mit dem Atelier Rosenrot entschieden. Den ersten Eindruck, den wir gewonnen haben, war der eines sehr kreativen und auch sehr persönlichen Einsatzes durch das Rosenrot Team. Nichts war zu viel und es wurde genau auf unsere Anforderungen eingegangen. Wir haben uns rundum gut aufgehoben gefühlt und die termingerechte Lieferung eines qualitativ hochwertigen Maskottchens hat unseren ersten Eindruck mehr als bestätigt. Unsere Messeauftritte, Firmenfeiern, Gästeveranstaltungen, Schulungen, usw. werden über das Maskottchen sehr viel persönlicher gestaltet und unsere Produkte werden greifbarer. Besucher bleiben stehen und möchten sich mit unserem Draco fotografieren lassen und wir bekommen sehr gute PR Fotos mit unseren Distributoren, Kunden und Partnern. Es war extrem wichtig, dass das Maskottchen so lebendig, freundlich und hochqualitativ gestaltet und umgesetzt wurde. Ich kann das Atelier Rosenrot nur wärmstens empfehlen.“

Anke Ellis, IHSE GmbH, Director Marketing & Communications


„Die Realisation unserer Maskottchen Fanny und Beppi durch das Atelier Rosenrot hat unsere Erwartungen sehr übertroffen. Sie wurden nicht nur entsprechend der Zeichnungen perfekt umgesetzt, sondern haben beiden einen individuellen liebenswürdigen Gesichtsausdruck, der sofort alle Kinder (unsere Zielgruppe) in den Bann zieht.“
A. Baumeister M.A., Leiterin der Tourist-Info Neukirchen b.Hl.Blut
Urlaubsland Furth im Wald – Hohenbogenwinkel


„Liebes Atelier Rosenrot,
wir arbeiten schon viele Jahre zusammen, als Kunde und auch als Geschäftspartner.
Es ist uns eine besondere Freude, dass wir an dieser Stelle unsere Zufriedenheit kundgeben können.
Ein Maskottchen zu entwickeln ist eine Kunst, die ein bestimmtes Talent voraussetzt.
„Der Blick für das Niedliche“ ist eine Gabe die man hat, oder eben nicht.

Wir haben noch keine Figur aus dem Atelier Rosenrot gesehen, die nicht mit einem anmutigen, lustigen oder charmanten Ausdruck den Zuschauer fasziniert. Man ist vom Anblick dieser Figuren magisch verzaubert, was besonders bei Kindern mit der Bedeutung dieser „Märchenfiguren“ einen bleibenden Eindruck verschafft. Für uns gibt es keine andere Kostümwerkstatt, als das Atelier Rosenrot!

Mit freundlichen Grüßen,
Larissa Birsgal“
Managing Director, Promo Plüsch, Brande-Hoernerkirchen


Das Atelier Rosenrot hat unser Maskottchen „SWUbi“ für den SWU-Kinderclub angefertigt. SWUbi wurde sofort von allen Kindern mit Freude sehr herzlich empfangen und ist heute nicht mehr aus unserem Kinderclub wegzudenken. Das Atelier Rosenrot hat uns ausgezeichnet beraten und hervorragende Arbeit geleistet! Für diese tolle Zusammenarbeit danken wir sehr herzlich!
SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH


„Als unser Kostüm komplett neu gestaltet wurde von Euch, bekam eine einfache Kuh ein Leben. Sie guckt so herzlich, lacht süß und ist einfach so knuffig. Die Kinderaugen strahlen, wenn sie RESI sehen und können sich kaum von ihr trennen.

Also die Gestaltung ist sehr liebevoll und schön gemacht, so dass die Kinderherzen, und auch die der Erwachsenen, höher schlagen. Ohne ein Lächeln, und sei es heimlich hinter Mama’s Rücken, kommt kein Kind an unserer RESI vorbei.
Natürlich muss unser Maskottchen auch eine Menge mitmachen und aushalten und dafür ist dieses Kostüm super. Es ist einfach anzuziehen, trägt sich super und man hat ausreichend Bewegungsfreiheit darin. Auch der Kopf lässt sich gut tragen, so dass man ganz zu einer lieben RESI Kuh wird.
So macht der fast tägliche Auftritt nicht nur den großen und kleinen Gästen Spaß, sondern auch uns.

Naja, und hat unsere RESI mal ein Wehwehchen, dann seid Ihr vom Atelier auch immer für uns da und helft uns schnellstens. Eine kurze Mail, ein schneller Anruf und alles ist besprochen und geklärt. So soll es sein und so wird es bei Euch zum Glück auch gemacht. Danke dafür!

…doch eines sollten wir nicht vergessen, auch wenn der Service, die Kommunikation und das Kostüm echt super sind, ohne Herzblut und Leidenschaft dafür, kommt das nie bei einem Kunden überzeugend an.
Doch von Euch spürt man es und Ihr habt immer ein liebes Wort, einen herzlichen Rat und tolle Ideen bereit und seid mit Leidenschaft dabei aus unzähligen Stoffbahnen, Polstermaterial und Garn ein schönes Wesen zu zaubern…
Wir empfehlen Euch sehr gern weiter!!!

Viele herzliche Grüße vom DORFHOTEL Fleesensee
Beate Krause-Kloth

Koordinatorin Kinder- und Jugendbetreuung
12.18. Fleesensee Feriendorf GmbH“


„Sehr geehrte Frau Brockmüller,

wir sind mit dem reibungslosen und sehr netten Kontakt während der Herstellungsphase und natürlich dem Ergebnis – unser Maskottchen „kleiner HANAUER“ sehr zufrieden.
Er ist für uns vielseitig einsetzbar, leicht zu handhaben und hat eine tolle Herstellungsqualität. Gerne Unterstützen wir Sie jederzeit und empfehlen Sie zu 100% weiter!

Viele Grüße, ihr HANAUER Anzeiger Team aus Hanau“